Wie soll ich diese Spinne entfernen?

4 Antworten

Ich mache es immer so:
Flasche nehmen mit breitem Hals oder Becher, jeweils mit einem Durchmesser größer als die Spinne dass sie dort reinpasst. Dann kann man die Spinne dort reintun und dann nach draußen tun.

Ist keiner da, der sie raus setzen kann?

Du kannst auch ein großes Glas nehmen, es über die Spinne stülpen und dann eine Postkarte/Briefumschlag/Karton darunter schieben.

Schon hast du die Spinne im Glas und du kannst sie raussetzen.

idontknow104
Fragesteller

Ja schon, danke, aber habe Angst so nah ran zu gehen, denn wenn die springt dann ist vorbei. Habe jetzt schon panische Angst einzuschlafen, wenn sie noch da sitzt.

Meine Familie ist da, aber mein Vater würde niemals jetzt aufstehen um eine Spinne zu entfernen haha.

vanillakisskiss  10.02.2022, 01:55
@idontknow104

Sie springt nicht, das sind andere Spinnen.

Versuch es mal, wenn es gar nicht geht, musst du doch einen wecken.

Ich habe übrigens meine extreme Spinnenphobie so überwunden.

Ich konnte keinen mehr aus dem Bett schmeißen.....

idontknow104
Fragesteller
@vanillakisskiss

Jaa, aber ich kann das niemals so nah an eine Spinne gehen. Ich sag dir jetzt schon, ich werde von Spinnen träumen habe jetzt das Gefühl überall ist eine Spinne

vanillakisskiss  10.02.2022, 02:18
@idontknow104

Ja, ich weiß, wie das ist.

Ich konnte nichtmal im gleichen Raum mit einer Spinne sein.

Aber als es mitten in der Nacht war, mein damaliger Partner Nachtschicht hatte und alle Nachbarn schliefen, musste ich es tun.

Und als ich die arme Spinne im Glas gesehen und gemerkt hatte, dass sie viel mehr Angst vor mir hat als umgekehrt, hatte ich Mitleid statt Angst.

Mit einem Glas und einem Stück Pappe geht es am Einfachsten...

Hast du jemanden bei dir? Diese Person könnte die Spinne einfach wegmachen.

Im schlimmsten Fall schläfst du halt wo anders.