Spinne versteckt sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Insektenspray hast, kannst du es am besten da hin sprühen.

Versuch aber so gut wie die Spinne mit einem Becher oder so einzufangen um sie dann auf dem Balkon oder Garten freizulassen.

PS ich sehe gerade das es wohl vlt eine gefährliche spinne ist.a Dann evtl darauf verzichtet und einfach mit Insekten Spray drauf los.

neinasquestion
Fragesteller

Dafür müsste die Spinne erst mal wieder rauskrabbeln… Müsste morgen zunot mal nach Insektenspray schauen.

Cutygum  30.09.2023, 00:22
@neinasquestion

Die muss ja nicht raus Krabbeln, wenn du das Spray Aufträgst kommt die Safe raus oder stirbt.

neinasquestion
Fragesteller
@Cutygum

Ich habe eher zum einfangen gemeint😅 Sorry, war blöd formuliert

Übrigens Danke!

Cutygum  30.09.2023, 00:25
@neinasquestion

Achso ja wird sich eine Chance ergeben, du kannst auch übrigens deinen Staubsauger verwenden.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering dass es überlebt.

10tel  30.09.2023, 00:53
@neinasquestion
nach Insektenspray schauen.

Willst du die Spinne aushungern? Die ernährt sich von Insekten, zählt aber nicht selbst zu dieser Gattung.

Ich habe eine versehentlich mit dem Akku-Sauger eingesaugt. Da drinnen spinnt die unverdrossen weiter (durchsichtiges Gehäuse) und ich führe ihr saugend Nahrung zu. Irgendwann kommt die ganze Sammlung in den Garten.

Ignaz911  30.09.2023, 01:16
@10tel

Es kann Monate dauern bis eine Spinne verhungert 😅

Justizopfer159  30.09.2023, 00:21

Es gibt keine gefährlichen Spinnen in Deutschland

Wird eine Winkelspinne sein.

Die können ca 2m hoch springen und ihr Gift verätzt die Haut und macht so rote Narben.

Ignaz911  30.09.2023, 01:18

Und manchmal krabbelt Sie in irgendwelche Körperöffnungen und spinnt dich von innen voll. Richtig mies die Dinger.

ja Spinnen sind relativ geschickt im entkommen. Die macht nichts. Gut, sie könnte sich nachts an dein Bett anschleichen. Aber^^ das macht sie nicht. Lass sie einfach in Ruhe. Die kannst du in diesen Spalten eh nicht lokalisieren.