Spinne beseitigen ohne ihr zu nah zu kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird nicht klappen.

Wenn du dich nicht traust, hol dir jemand anderen. Zur Not geht ein Messbecher (größer als ein Glas) zum drüber stülpen, da bist du nicht ganz so nah dran.

Frag doch Deine Eltern um Hilfe. Ich mag auch keine Spinnen und nehme sie immer mit einem Stück Küchenpapier hoch und befördere sie nach draussen.

Am einfachsten ist da der Staubsauger. Da hast du einen Sicherheitsabstand von mindestens einem meter und fängst sie bevor sie reagieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angela1601
Fragesteller

War grade in meinem Zimmer aber sie ist nirgendwo zu sehen

Ich habe keine "Angst" vor Spinnen, aber ich traue ihnen nicht, weil sie oft unkontrollierbare Sachen machen. Wenn sie zu fett ist, sprühe ich immer eine ordentlich Ladung Insektenspray drauf. Dann geht sie ein.

mjutu  17.07.2019, 14:32

Du würdest giftiges Insektenspray in deinem Schlafzimmer versprühen, weil du einer Spinne zutraust etwas unkontrollierbares zu machen? Was könnte sie denn tun?

Maldweister74  17.07.2019, 15:36
@mjutu

Z.B. fangen sie an zu flitzen, wenn man ihnen zu nahe kommt und könnten einem dann von der Decke ins Gesicht fallen.

mjutu  17.07.2019, 16:10
@Maldweister74

Und wie "unkontrolliert" sind die Auswirkungen des Insektengifts in geschlossenen Räumen?

Aliso3  18.12.2019, 19:13
@mjutu

Sie könnte nachts in den mund krabbeln oder sonst wohin bah 😂

Maldweister74  18.12.2019, 19:25
@Aliso3

Ist kein Scherz, mir ist so ein "Viech" von der Zimmerdecke auch die Bettdecke gefallen (Ja genau, eine fette "Gartenspinne"), die meinte dann über meine Schulter zum Bettende zu flitzen, hat mich gereicht... :p