Können Spinnen sich an Menschen rächen?

6 Antworten

Nein so weit können Spinne nicht denken. Sowie werden die Männchen von den Weibchen direkt nach der Paarung oft getötet. Spinnen empfinden auch keine Liebe Hass usw . So was begreifen sie nicht einmal.

Spinnen sind Kannibalen, wenn du das Weibchen liegen lässt, und tatsächlich eine andere Spinne in der Nähe ist, wird sie die tote höchstens fressen.

Spinnen fressen sogar ihren eigenen Nachwuchs, wenn dieser nicht schnell genug weg ist...

Bitterkraut  13.09.2021, 15:50

Das frei gewordene Revier könnte auch schnell neu besetzt werden.

Deamonia  13.09.2021, 16:26
@Bitterkraut

Ich bezweifle, das Hausspinnen feste Reviere haben, wenn ich meine Zuhause so betrachte ;D

Spinnen sind kanibalen die fressen ihre eigenen verwandten aber rächen wird sie sich echt nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Nein. Spinnen sind Insekten. Die sind ausschließlich Instinktgetrieben und die juckt das alles nicht. Zumal Männchen und Weibchen nicht in einer Partnerschaft leben. Das Männchen interessiert das alles nicht die Bohne.

noicon
Fragesteller

Ein Glück. Danke

Bitterkraut  13.09.2021, 15:47

Spinnen sind zwar keine Insekten, aber ansonsten hast du wohl recht.

mjutu  13.09.2021, 16:33

Spinnen sind keine Insekten. So haben Insekten z.B. 3 Körperglieder und 6 Beine, Spinnen nur 2 und 8 Beine.

Wenn jemand meine Partnerin angreift, würde ich ganz instinktgetrieben zum Gegenangriff übergehen.

Das richtige Argument ist also, dass Spinnen keine Partnerschaften bilden.