Ich möchte eine Winkelspinne auf die Hand nehmen ist das eine gut Idee?

7 Antworten

Lieber zu jemanden gehen, der Vogelspinnen hat und da fragen ob du eine auf die Hand nehmen kannst. Die sind dann eher an Handling gewöhnt und bewegen sich langsamer und vorhersehbarer und sind gechillter. Ich hatte einmal eine auf der Hand, im Rahmen einer Sonderausstellung in einem Museum. Vogelspinnen haben ja Haftpolster an den Füßen, das fühlt sich faszinierend an. Ein bisschen wie eine Mischung aus Klett und Samt, schwer zu beschreiben.

Winkelspinnen sind sofort wieder weg und man verletzt sie viel zu leicht. Ich hatte schon öfter welche auf meiner Hand und sie sind sofort den Ärmel hochgekrabbelt oder auf den Boden gefallen. Bringt nichts.

Schau dir mal Springspinnen an, die sind süß und gut zum Spinnen kennenlernen

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Mach das nur im Beisein eines Menschen, der keine Angst hat, damit der Spinne nichts passiert.

Nein, ich hatte noch keine Winkelspinne in der Hand. Möchte ich auch nicht, weil ich da auch eher phobisch reagiere. Außerdem glaube ich, dass das der Spinne weder gefällt noch guttut. Die kann ruhig weiter in meinem Keller wohnen nach dem Motto "leben und leben lassen".

Sie wird wahrscheinlich nur ein bisschen herumlaufen!
Damit sie dich nicht beisst, vorher die Hände waschen, dass sie keine anderen Gerüche wahrnimmt...

Wenn sie auf der Hand ist, solltest du sie wenn möglich einfach nur laufen lassen! Sonst fühlt sie sich bedroht und wenn sie dann keinen Fluchtweg findet beisst sie zu...

Dies ist aber nicht sehr schmerzhaft, gefährlich wird es aber für Allergiker! Wenn du aber alles richtig machst, ist die Chance bei 1%, dass sie dich beisst!

Das geht auch mit anderen Spinnen, viele sind aber sehr schnell!

LG, und viel Glück! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Ich hab sowas schon probiert (nur mit ner kleineren Spinne), aber das hat meiner Phobie gar nicht geholfen. Es hats eher schlimmer gemacht, aber vielleicht hast du ja mehr Glück und es kann helfen.

Vielleicht solltest du's aber mit kleinen Spinnen versuchen und dich hocharbeiten.

Wenn du nicht gerade eine Allergie mit dir rum trägst kann dir nicht viel Passieren. im Schlimmsten Fall wirst du gebissen, was nicht gefährlicher ist, als ein Mückenstich. Ich empfehle dir die Hände zu Waschen damit du keinen Biss Kassierst. Spinne Haben allgemein einen Guten Geruchssinn und werden von zu vielen Gerüchen auf einmal, leicht irritiert.

Woher ich das weiß:Hobby