Wie finde ich heraus wo Ameisen her kommen?

6 Antworten

Löse Zucker in Wasser auf und biete den Ameisen 1,2 Tropfen an. Dann ist etwas Geduld gefragt. Sie werden davon trinken und mit den vollgesogenen Hintern Richtung Nest verschwinden. Beobachte wo sie hin verschwinden und mache dort dicht und dann den Boden gründlich mit Essig durchwischen

Woher ich das weiß:Hobby

Ist schwer zu sagen woher sie kommen. Wenn du mir erlaubst gebe ich die ein paar Ratschläge weil ich das Problem auch habe. Schaue ob du Ritzen zwischen Kacheln oder in den Wänden hast. Schaue dort nach wo du hölzerne Gegenstände hast. Es gibt spezieles Gift gegen Ameisen, als eine Art von Kreide oder auch Spray. Verteile es dort wo du Ameisen siehst. L.G und viel Glück beim Kampf gegen Sie

Ist öfter so, wenn es ins Frühjahr hineingeht - es dauert einige Wochen, dann verschwinden sie so schnell, wie sie gekommen sind...

Wenn es euch sehr stören sollte:

  • Legt mal kleine Stücke Kupferdraht dort aus - dort, wo die meisten von ihnen sind
  • Meist hilft allerdings auch Backpulver - beides mögen sie nicht sonderlich.

Lege ein paar Kuchenkrümel oder ähnliches auf den Fußboden, also auf der Strecke, wo Ameisen langlaufen. Sobald das Futter von einer Ameise entdeckt wird, werden auch weitere Ameisen kommen. Meistens bilden sie dann eine Straße, sodaß du dann nachverfolgen kannst, wo sie herkommen.

Viel Glück.

Hallo,

Ameisen sind eigentlich reinliche Tiere, warum du Tote oder Dreck findest, kann ich nicht verstehen? Sind es wirklich Ameisen? Oder hast du die getötet?

Ich weiss nicht, wie man heraus findet von wo exakt sie kommen, muss halt bisschen gucken, wo sich viele tümmeln. Bei mir kamen sie von draussen durch eine Ritze. Dann hab ich ihnen da etwas in den Weg gelegt, und seit da kommen sie nicht mehr.

Komisch was? Naja vlt siehts anders aus, wenns wieder wärmer wird. Aber die waren nie unreinlich hier, also zumindest nicht, wegen den Ameisen :D