Ameisen plage im Wohnzimmer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das Ködergel funktioniert weiß ich nicht. Aber es gibt spezielle Köderdosen für Ameisen. Diese enthalten auch so eine Art Kugeln. Die Ameisen nehmen diese mit in den Bau und geben sie der Ameisenkönigin zum fressen. Danach stirbt die Königin und der ganze Stamm. Da der Stamm ohne Königin nicht weiterleben kann.

PeterSpaggn
Fragesteller

Wo bekomme ich die Dosen mit den Gift kugeln her?

Heißt das dann Nestbehndlung?

TanjaJanina41  22.04.2014, 17:28
@PeterSpaggn

Meistens in Drogerien die auch Schädlingsbekämpfung verkaufen. Auch bei eBay. Da hast du eine große Auswahl. Es kann sein, dass du den Vorgang öfter wiederholen musst. Ameisenköderdosen ist die korrekte Bezeichnung.

Hallo Ich habe selbst Probleme mit fliegenden Ameisen gehabt. Zuerst habe ich mir von Bayer das Ameisenstreumittel Blattanex besorgt.Gleich 6 Dosen aus dem Internet(ebay). Ausserdem habe ich mir elektrische Insektenvernichter gekauft. Diese bekommt man auch im Internet bei ebay.Diese Insect Killer haben 2x10Watt Röhren Ultraviolett und vor den Röhren befindet sich ein elektrisches Hochspannungsgitter.Diese Insect killer werden an das 230Volt Netz angeschlossen und können im Dauerbetrieb benutzt werden.Ich hab die Insect Killer unter dem Fenster aufgestellt und da wo Tageslicht hereinkommt.Da die Ameisen die Tendenz haben immer zum Licht zu fliegen werden sie von dem Licht des Insect Killers angezogen.Besonders auch des Nachts sind die Ameisen aktiv. Die Ameisen fliegen haufenweise in den Insektkiller sodass mann sie am anderen Morgen mit dem Staubsauger aufsaugen kann.Der elektrische Insect Killer (Model No.: GC1-20 von EDI-Tronic) ist sehr effektiv. Andere krabbelnde Ameisen welche auch noch keine Flügel haben werden vom Ameisen-Streumittel erwischt da dieses sehr gern gefressen wird.Trotz alledem sind die Ameisen natürlich sehr lästig. Wenn mann das Nest nicht finden kann ,weil Hohlwände da sind in denen die Ameisen sitzen können sind die benannten(Kampfmittel) die Methode der Wahl.Habe dieses selbst erlebt.Nach Möglichkeit die Türöffnungen zu den Räumen in denen noch keine Ameisen sind, zu halten ,damit die Ameisen nicht vom Licht der Fenster angezogen werden.Und vor den Türen überall Streumittel verteilen.Auch auf den Fensterbänken.So habe ich mir geholfen und ich denke es wird woanders genauso funktionieren.Bei mir ist die Bkämpfungsaktion mit den besagten Mittel über 2 Monate gelaufen,dann wurden es immer weniger Ameisen bis es dann ganz aufhörte.Auf jeden Fall zur Vor- beugung immer das Streumittel dünn verteilen.èber die Lebensdauer des Ameisenstammes weiss ich allerdings nichts.Ich bin selbst in der Hoffnung das sie nicht wieder kommen.Deshalb immer etwas Vorbeugung betreiben. Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.

Sind Ameisen im Haus hilft kein Backpulver oder Essig mehr, weil man davon ausgehen kann das sie ihre Pfade verlassen haben. Da helfen nur noch Chemische Keulen wie der Schädlingsbekämper sie auch einsetzen würde. Dann wird es echt heftig, traut man sich das zu kann man es auch selber machen. Mittel gibt es in der Zoohandlung oder Internet. Nach anwendung ist aber Tageslanges Putzen angesagt, da diese Giftig sind, auch für Menschen. Habe dieses mal selber erlebt, allerdings mit Katzenflöhen, 3 Tage Krieg, aber ich habe gewonnen und die Bude wurde Kernsauber.

Zuhause hatten wir schonmal sowas ähnliches haben es aber mit Dosen die einen Geruchstoff enthalten den Ameisen anziehen wieder wegbekommen. Die bekommst du glaube ich im Baumarkt oder so. Hol dir wenn es wirklich viele sind lieber mal einen Expertenrat ein. Hoff ich war hilfreich :D

man kann in jeden Supermarkt ameisenköder kaufen....sind so kleine Schachteln da gehen die rein und tragen das Gift zu ihrer Brut und dann sterben alle lg alex