Wirkungsvolles GIFT gegen Ameisen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schon bei dem Stichwort Terrassentür weiß ich, woran das liegen kann, daß du soviele Ameisen hast. Sicherlich wird man auf der Terrasse nach den Übeltätern suchen müssen. Wenn du die Kinderstube gefunden hast, kannst du diese wegmachen oder bekämpfen. Vielleicht sind die Terrassenplatten auf Sand gesetzt, denn darunter fühlen sich die Ameisen wohl. Wenn diese Terrassenplatten auf Kies gelegt werden, finden es die Ameisen nicht mehr so schön und verziehen sich. Also, zuerst die Ameisennester entfernen. Hier habe ich noch einen Link, der dir bei der Vertreibung der Ameisen helfen soll: http://www.ameisen.bekaempfen.de/ . Ich wünsche dir viel Erfolg.

SMerker
Fragesteller

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.

Für alle anderen habe ich die besten Mittel einmal zusammengefasst:

  • Loxiran AmeisenBuffet

  • Etisso Ameisen Power-Stop

oder für BIO-Freunde:

  • Schacht Ameisen RAUS

Alles z.B. zu finden bei:

http://www.pflanzotheke.de

VIEL ERFOLG!

Selig  09.05.2012, 19:21
@SMerker

Hallo, ich bedanke mich recht herzlich für den Stern und freue mich, daß ich dir helfen konnte.

Ich habe Ameisen auf dem Balkon gehabt(!). Ich habe eine Mischung aus Spiritus und Frosch Essigreiniger mit 10L heißem Wasser aufgegossen und auf das Nest und die Wege zwischen den Kacheln gekippt.Ich verstehe nicht mal, wie die sich einnisten konnten.Auf jeden Fall waren sie extrem hartnäckig. Zimt, Nelken, Kupfer, Zitronen, Knoblauch und Pfefferminze gepflanzt, einen Sud aus allem drauf gekippt.... mit dem Resultat: höhere Population. Ich möchte die Tiere auch nicht töten, aber bevor sie ins Haus kommen und in meinen Kissen und Co wohnen.. Ausserdem siedeln Ameisen Blattläuse an (echt!)Ich habe Tomaten, Erdbeeren, Artischocken, Kräuter, Himbeeren etc also endlich meinen Garten auf dem Balkon und die fressen alles weg.Back to the roots! Mein Balkon! Was die Menge an Spiritus und Essigreiniger angeht: viiiiiel.

http://www.wundermittel-natron.info/natron-im-haushalt/mit-natron-gegen-die-ameisenplage.php

Eine Ameisen - Kolonne wandert durch Ihre Wohnung oder untergräbt Ihren Hof?! Das muss nicht sein und sie müssen noch nicht mal zur Chemiekeule greifen um die Ameisenplage in den Griff zu bekommen.

Natron ist auch hier ein wirkungsvolles Mittel. Streut man es auf die Ameisen - Wege und in die Löcher ihres Baus, tragen die Ameisen das Natron unfreiwillig mit in ihren Bau. Für Ameisen ist Natron gefährlich, denn es neutralisiert die Ameisen - Säure in ihrem Körper und sie sterben.

Backpulver kann allerdings auch gegen Ameisen verwendet werden. Kommt es in Berührung mit Wasser schäumt es und vertreibt so die Ameisen aus ihrem Bau.

Es muß nicht immer Gift sein!!

Doch noch eine BIO-Methode, aber vielleicht will es ja jemand ausprobieren.

Wenn sie unter der Terasse wohnen:
Einen (Ton-)Blumentopf eine Nacht lang in Wasser legen, dann eine Zeitung mit Marmelade bestreichen, zerknüllen und in den Topf stopfen. Mit der Öffnung nach unten auf die Fugen der Terassenplatten stellen. Nach ein paar Tagensind die Ameisen dort eingezogen. Eine Tüte über den Topf und eine Schaufel drunter und das ganze weit weg tragen.
Danach etwas stark riechendes auf der Terasse verteilen (z.B. Platten versiegeln ?).
(Angeblich geht auch Thymian und Lavendel, aber bei uns wohnen die Ameisen im Kräuterbeet XD Das kann ich also nicht bestätigen )

hallo! die Ameisen komplett loswerden ist nahezu unmöglich! ich hatte das gleiche problem im garten und hab einen Kammerjäger kommen lassen. Der meinte, nur wenn die Ameisen-Königin getötet wird sterben auch die restlichen Ameisen komplett aus. ABER nur weil ein Staat ausgerottet ist, heißt das nicht das sich nicht bald neue Ameisen ansiedeln könnten!

Um die Ameisen kurzfristig aus dem Haus zu halten, kannst du Essigsäure auf die Ameisenstraße auf der Terrasse bzw. vor die Tür träufeln, davon halten die sich dann fern. Ansonsten würde ich einen Profi kommen lassen. Gegen die üblichen Mittelchen (vor allem Chemie) werden die Viecher schnell resistent und vermehren sich einfach weiter.Hat mir auch der Kammerjäger bestätigt. Gute Infos findet man übrigens hier, da hab ich auch meinen Kammerjäger gefunden: http://www.geprueft.de/schaedlingsbekaempfung

SMerker
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag.