wie macht man aus Zucker und Backpulver Ameisengift?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich verwende immer nur Backpulver pur und lasse den Zucker weg. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Viele streiten darüber, ob dies zu grausam ist ect, aber ich denke mit einer Chemiekeule ist es viel schlimmer. Wenn man ganze Ameisenzüge mal erlebt hat, diese auch mit nichts wegbekommen hat, kann ich wirklich nur das mit dem Backpulver empfehlen. LG :)

Das Backpulver ist Giftig für Ameisen und der Zucker soll sie anloken ;) Deshalb gut mischen und den Ameisenstrassen entlang streuen.

Nützt aber nur bei neuen Ameisennestern!

Sollte es schon grösser sein hilft nur Profesionelle hilfe vom Kammerjäger.

Backpulver. Es wird wegen der Süsse gerne gefressen. Aber nach einiger Zeit quillt das Backpulver beim Zusammenkommen mit Wasser im Verdauungsystem der Ameise auf und das Tier platzt von innen heraus....-ziemlich grausam. Aber ich bezweifle dass Mittel von Bayer oder Neudorff weniger rabiat sind.

hätt ich auf keinen fall gemacht.. ameisenstreupulver ist sicher und 100%ig erfolgreicher.. wenn der zucker nicht rückstandslos entfernt werden kann, kriegste noch mehr viecher

lg:)