Hilft Backpulver wirklich gegen Ratten?

7 Antworten

nein.

Für so etwas gibt es Rattengift

Wo eine Ratte ist gibt es auch mehrere.

Ratten sind schlau.

Die älteren lassen die jungen erstmal essen und sehen was mit denen passiert. Sollten die wirklich sterben wissen die alten sofort woran das liegt und fressen das nicht.

Rattengift wirkt verzögert, so das sie keinen Zusammenhang mit dem Gift herstellen können.

Rattengift ist im Prinzip ein Blutverdünner. Das Blut wird so dünn, das sie innerlich verbluten.

Mario

Noch nie von dieser Methode gehoert.

Ratten gibt es ueberall. Darauf achten, dass ihr in eurem Garten keine Abfaelle habt. Rattenloecher (solltest du eines finden), mit Glasscherben etwas ausfuellen. Das Schreckt ab.

Lebendfalle.

Rattengift ist nicht unbedingt Ratsam. Die Ratte verzieht sich an einen geschuetzten Ort und stirbt dort langsam. Wenn das unter dem haus oder aehnlich ist riecht das natuerlich sehr uebel.

Die Bicarbonate werden mit der Feuchtigkeit der Luft reagieren und die Mischung ist innerhalb weniger Stunden hinüber.

Übrigens Ratten gibt es in der Kanalisation jeder Stadt, solange du nur eine gesichtet hast, die mal kurz durch deinen Garten gehuscht ist, musst du dir keine Sorgen machen, wahrscheinlich ist sie schon lange wieder in ihrem sicheren Kanal verschwunden. Solange du in deinem Garten nicht öfter oder viele Ratten siehst oder sie deine Sachen annagen - lass sie in Ruhe und vergiss sie einfach.

Gib noch Eier und Milch hinzu und du kannst die Ratten auf einen Kaffee mit Kuchen einladen XD

Du solltest das einen Profi machen lassen....das was du da machst bringt nichts, außer das die Ratten, satt werden...und das lockt noch mehr an.

matmatmat  14.10.2017, 01:31

Genau das ging mir auch durch den Kopf... Kuchen backen für Ratten, warum will der Fragesteller das tun...

Redekunst  14.10.2017, 01:34
@matmatmat

Ja, an der Sache mit dem Backpulver ist so gesehen schon was dran, aus ähnlichen Gründen, dürfen Vögel auch keinen Reis fressen, nur Ratten sind halt sehr schlau, wie andere schon sagten, da frisst höchstens eine von.

Benadino
Fragesteller

Ich hab auch nur eine gesichtet, der will ich heute Nacht an den Kragen.

matmatmat  14.10.2017, 11:21
@Benadino

Du weißt schon, das es eine Straftat sein kann, ohne Sachkunde Wirbeltiere tot zu quälen?

Ich denke die freuen sich wenn du sie weiter fütterst, aber "an den kragen gehen" da würde ich dringend von abraten.

Redekunst  14.10.2017, 14:09
@matmatmat

Tot quälen darf man sie wirklich nicht, aber beseitigen schon, Ratten zählen halt zu den Schädlingen, und wo eine ist, sind viel mehr zu finden

matmatmat  14.10.2017, 18:35
@Redekunst

Schädlinge sind aber nur Wanderratte, Hausratte und Hausmäuse. Sobald man da eine andere Art erwischt...

... und auch bei denen gibt es Regeln für das Tierschutzgerechte töten. Klebefallen oder selbstgebaute Giftmischungen, etc. das geht mal gar nicht.

Benadino
Fragesteller

Oh man was ein Blödsinn !

Ratten sind sehr schlau, trotzdem könnte es sein, daß sich eine über Deine Teigmischung totlacht.