Löcher im Garten! Was ist das? Siehe Bild? Ca 100 kleine Löcher in Wiese + Beeten Tiere? Tier

Löcher  - (Tiere, Garten, Natur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weis es nicht genau kann evtl. sein das es hummeln sind die ihre "höhlen" im boden bauen , gibt es

Von Größe her schon her passend

Aber leben die in der Erde??

@Debeka2013

erdhummeln bauen so ihre nester, für die größe eines frauenfingernagel kommt das schon hin.

Wühlmäuse vermutlich.

Da wo der Kopf durch passt, passt auch der Körper durch.

Kann aber auch ein Maulwurf gewesen sein der mal die Sonne sehen wollte.

Oder Erdwespen.

Tritt mal rein so ein Loch:-)

Kann aber auch ein Maulwurf gewesen sein der mal die Sonne sehen wollte

bissel schlecht ohne augen :O)

Haha^^

Das sind die Löcher von Maikäfern die aus der Erde gekrabbelt sind. Sieht bei mir im Garten auch immer so aus! :/

Viel zu klein für Maus etc.

Nein, nicht zu klein. Passt doch prima.

Ernsthaft??? :o

Die sind doch größer als ein Fingernagel

Insekten, die in der sandigen Erde ihre Nester bauen, da kommen einige in Frage. Erdhummeln z.b. Oder auch Insekten, die aus der Erde geschlüpft sind. Maikäfer z.B.

Maikäfer aus der Erde? Habe ich da in Bio nicht aufgepaßt?

Bitte klär mich auf.

Aber nicht bei den Bienen und Schmetterlingen anfangen:-)

@Norina1603

Ja es handelt sich um selbigen, leider viel zu selten gewordenen, Maikäfer. Die etwas kleineren nennt man Junikäfer.

Danke. Ich dachte immer die schlüpfen in den Bäumen.

Man lernt eben nie aus.