Ameisen vertreiben OHNE Töten!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nyx,

es ist bekannt, daß Lavendelöl die Ameisen vertreibt, ohne sie zu schädigen.

Lavendelöl findest Du in der Apotheke. Du mußt aber Acht geben, daß einige Tropfen genau auf dem Pfad der Ameisen eingeträufelt werden!

Warum? Weil die Ameisen eine "Riechspur" für die nachkommenden Artgenossen legen, so daß sie die Futterquelle/den Bau schneller finden.

ich habe auch gehört, daß Essigessenz von den Ameisen gemieden wird.

Probieren geht über alles.

Viel Erfolg! Gruß, Emmy

Ich hatte wirklich einen starken Ameisen-Befall, aber habe nicht eine einzige Ameise getötet!

Nelkenöl (in Wasser verdünnt) sprühen. hat bei mir super geholfen. Die waren nicht nach dem ersten sprühen weg, aber jedes Mal wurden es weniger. Sie waren auch direkt in der Küche. Dort habe ich alle Essens-Sachen weg gepackt dass die nix interessantes finden. Ihre Straßen wische ich mit Essig weg wenn sie selbst alle weg sind (den Weg zurück sollen sie ja bitte finden!). Einige Tropfen (so 20 denke ich) ätherisches Nelkenöl in ein kleines Sprühfläschchen geben und nahe der Ameisen sprühen während sie drin sind. Nicht direkt auf die Ameisen. Einfach einen Bogen um sie herum. Dann rennen die weg. Wenn sie eh grad alle im Bau drin sind, also morgens, dann auch direkt bis zur Öffnung. Die kann man auch noch zu kleben falls es ein offensichtliches Loch gibt.

Nach ein paar Tagen sind es nur noch einzelne gewesen und jetzt im 3. Jahr seit ich es gemacht habe, habe ich glaub nur noch ein einziges Mal gesprüht.

Ich hatte Mal von jemandem ein Ameisen pheromon bekommen. Das sollte bei 70% der Ameisen-Völker in Deutschland helfen. Es ist ein eigener Geruchsstoff der ihnen Angst oder so vermittelt und sie meiden die Gegend. In meiner vorigen Wohnung half das genial. Leider ging das Fläschchen kaputt und ich habe keine Ahnung woher ich es bekommen hatte. Falls du jemanden kennst der mit pheromonen arbeitet, Vlt ist sowas zu bekommen 😉

Viel Erfolg

Finsterfurcht-auch wenn es Milliarden von Lebewesen gibt-die Handlung von Töten ist wird immer wieder zu töten führen-genauso wie der Versuch zu Retten immer wieder zu Rettung führen wird-das ist ein Gesetz und kann sehr gut beobachtet werden in der Welt-Also:immer anderen helfen, egal ob Mensch oder Ameise oder sonstjemand!

Versuch es mal mit Salz in den Weg streuen , da machen sie einen Bogen drum !

Wie Michel schon sagte, Du wirst mit den Ameisen leben müssen, wenn Du die nicht töten möchtest. Da helfen keine Hausmittelchen von Oma´s Ratgeber. Frage einen Schädlingsbekämpfer, der wird aber sicherlich erstmal schmunzeln.