Ameisen im Bad - was tun?

6 Antworten

Doch das Backpulver hilft. Du mußt nur Geduld haben. Es gibt ja viele Ameisen in einem Nest. Und jetzt haben die Königinnen auch schon wieder angefangen, Eier zu legen. Die Reifen ja langsam heran, werden erst einmal zu Larven, später zu Puppen und dann zu den adulten Ameisen. Deshalb kommen auch noch ein paar Wochen lang Ameisen nach, auch wenn du mit dem Backpulver schon vor Wochen angefangen hast. Erst wenn das Backpulver an die Königin herangetragen wurde und die es nicht überlebt hat, wird der Ameisennachschub langsam aufhören. Also ruhig weiter machen mit dem Backpulver, und das möglichst flächendeckend und lückenlos nachschütten, wenn die Menge nachläßt.

Ungewöhnliche Zeit für Ameisenstraßen. Das einzige, was da echt hilft , ist weiter konsequentes saugen - im Stundenabstand- besser Halbstundenabstand- damit ist man die Tierchen nach 2-3 Tagen los.

Es spricht sich bei Ameisen rum, daß das eine Straße ohne Wiederkehr ist.

Zimt, Backpulver und Co - vergiß es!

JodSalz
Fragesteller

Wahrscheinlich reicht 1-2 Mal am Tag wirklich nicht aus. Ich versuchs weiter und wenn es nicht hilft, kann ich die Bude immer noch abfackeln ;)

Hatte Ameisen auch im Bad. Kamen von aussen durch irgendwelche

Ritzen.Hatte ganz kleine Löcher in den Fliesenfugen. Abgedichtet, Ameisenköder ausgelegt, nachca. 3 Wochen Ruhe. Aus dem Ameisenköder nehmen die Ameisen giftstoffe mit in Ihr Nest. Dadurch werden alle Ameisen

getötet.

Hallo, du solltest mal schauen, wo die herkommen. Vielleicht habt ihr kleine Löcher in den Fugen, da verkrichen sie sich gern. Also erstmal anlocken z.B. mit Honig, und dann musst du ein wenig Zeit investieren und mal beobachten wo sie herkommen und auch wieder zurücklaufen. Dann die Löcher zumachen.

JodSalz
Fragesteller

Womit zumachen?

Olga1970  10.03.2015, 14:50
@JodSalz

Na die Löcher zumachen mit Fugenmörtel oder Patex. Habe ich bei mir auch gemacht, war allerdings auf dem Balkon.

Zitat von dieser Webseite > Die meisten Ameisenarten haben ihre sogenannten Nester außerhalb des Hauses, beispielsweise unter Steinen, Platten, in Wandrissen oder an geschädigtem Holz. Auf ihrer Suche nach Nahrungsmitteln schlüpfen sie durch undichte Türen, Fenster oder Wandlücken und bilden regelrechte Ameisenstraßen.

Schau mal auf diese Webseite > Zwölf Tipps gegen Ameisen Im Haus > http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id\_45691058/index