Woher kommen die Ameisen in meiner Wohnung?

5 Antworten

Manchmal kommen sie wie ein trojanisches Pferd mit einem neu gekauften Pflanzentopf in den Haushalt und krabbeln von dort aus wie Trupps um Essen ausfindig zu machen und anschließend wieder zurück in ihr Versteck.

was sie nicht leiden können sind Schwingungen wie z,Beispiel vom Kühlschrank

alles was Ameisen beinhaltet kann man von ihnen befreien indem man auf den Behälter klopft in dem sie sich aufhalten. Nach einer Minute ständigem klopfens sind sie alle aus der Zuckerdose verschwunden. Vom Küchenboden kann man sie wegsaugen mit dem Vakuumcleaner. Gruß Lorbass

Also, ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist, aber ich hatte vor paar Wochen ganz plötzlich viele Ameisen in der Küche und auch ein paar im Flur. Nachdem ich mich im Internet informiert habe, habe ich herausgefunden, dass wohl Essen, welches draußen stand, der Grund dafür sein musste.

Also habe ich noch am selben Tag das ganze Essen in den Kühlschrank weggepackt und die Küche gründlich gewischt und gesaugt. Mit der Zeit sind die Ameisen zum Glück von ganz alleine weggegangen, da sie nichts mehr zum Essen fanden.

Vllt habt ihr ja auch z.B. einen Kuchen offen stehen gelassen oder so, da kann es mit Pech passieren, dass die Ameisen angelockt werden und sich dann in der Wohnung verteilen. :/

lalalakira
Fragesteller

Wie haben nur Obst und Gemüse auf der Theke in der Küche stehen und da haben wir zum Glück noch keine Ameisen gehabt. Es sind auch nicht richtig viele Ameisen, immer nur mal so 2-3 am Tag. Dafür so richtig große Oschis 😅... mindestens jeden zweiten Tag wird gesaugt und ein mal in der Woche wird gewischt, also mangels Hygiene kann es eigentlich nicht sein 🤷🏻‍♀️

Hi, Ameisen kommen meistens von draussen. Schaue da wo ein möglicher Zugang zur Wohnung sein könnte. Wenn du da Backpulver streust werden sie nicht wieder kommen.

Gruß

lalalakira
Fragesteller

Wie wohnen im zweiten Stock unter dem Dach und haben keinen Balkon...

Stromdoktor  20.07.2017, 23:49
@lalalakira

Dann können sie natürlich auch von oben kommen. Oder durch ein Fenster das auf oder defekt ist.

Von draussen.

Geh mal Ameisenköder kaufen und stelle die verteilt in der Wohnung auf.

Lese dir die Beschreibungen mal durch

http://www.ameisen-ratgeber.de/ameisen-bekaempfen-diese-mittel-helfen/ameisenkoeder/

lalalakira
Fragesteller

Aber hat das denn einen Sinn wenn meine Tochter (17 Monate alt) ständig diese Fälle nimmt und woanders hinschleppt? Weil ich wage es zu bezweifeln das sie das Teil an Ort und Stelle lässt 🤷🏻‍♀️😅

Turbomann  21.07.2017, 01:04
@lalalakira

@ Isalalakira

Dann etwas aufpassen, ein Kleinkind versteht auch, wenn man NEIN sagt.

lalalakira
Fragesteller

Das klingt schon ziemlich vielversprechend. Bloß habe ich eine Tochter (17 Monate) und die lässt dieses Ding sicher nicht da stehen 😕 Vor allem soll die Falle da über einen längeren Zeitraum stehen und das ist mit Kind in der Wohnung bei uns leider nicht möglich. Aber trotzdem danke für den Tipp!!