Überall Ameisen.... Was tun?

6 Antworten

Ich hatte das Provvlem auch. Früher oder später muss die Ameisenkönigin kommen /google nach ihrem Aussehen), diese musst du töten. Du musst es so verstehen: Die Ameisen verständigen sich untereinander und rufen immer mehr Ameisen in deine Wohnung. Alle Wege und Löcher zu sperren w#re schwierig, da Ameisen bewundernswert fast überall durchkriechen könnnen.

Die beste Variante, die bei mir auch funktioniert hat ist, im Baumarkt nach einem Anti-Ameisen-Spray suchen. Sprühe ALLE, bis auf eine Ameise damit voll. Diese 1. Ameise verständigt die sich auf dem Weg befundenen Ameisen, dass es hier nicht mehr zu leben geht und der Rest zieht weiter.

omg langsam bekomme ich Angst und weiß nicht wie ich schlafen soll, stell die mal vor sie können überall reinkriechen ääääh

@Kiki333

Sind sie schon in allen Zimmern verstreut? Am besten würde ich ins Badezimme (Badewanne) gehen, es mir dort gemütlich machen und alles zustopfen. Sonst kommen die eig. nicht auf's hohe Bett. Es sei denn, du hast das viele süße, leckere Sachen. Wenn es heute nicht mehr geht, könntest du sie alle mit Honig in  eine Metalldose oder so locken.

@HEARTSMiLE

oh nein ich hab immer süße Sachen auf meinem Bett, ich hab heute schon 5 Stück auf meinem Bett getötet, jetzt schlafe ich echt nicht mehr ein, gehe gleich zu meinen Nachbarn und frage sie ob ich bei ihnen pennen kann :D

@Kiki333

Dann würde ich dir mal raten dein Zimmer mit einem Ameisen Spray aus dem Baumarkt vollzusprühen (stinkt eine Weile), die Tür zuschließen, alles Süße entfernen, die Bettwäsche in die Wäsche tun, das Bett saugen. Alles schön durchlüften und nächtes mal in der Küche essen. Wenn du dort keinen Fernseher hast, dann nimm alles immer auf einem Tablett hoch und räum sofort! nachdem du gegessen hast auf und saug alle Krümel und wisch alles durch, wo süße Spuren sind.

Hallo,

streue Backpulver auf die Wege, die die Ameisen nehmen.

Sie fressen daß Backpulver, welches aufgeht.

Das überleben sie nicht.

Wenn Du weißt, wo sie herkommen, würde ich versuchen, die Wegen zu verschließen.

z.B. mit Silikon.

danke

muss ich versuchen, enorm wofür alles Backpulver ist

schau wo sie her kommen, hin wollen. Liegt da eventuell was, was die Ameisen mögen ? Wenn es Löcher sind, kleb die mit Silikon zu.  Sonst hilft schon BAckpulver

Backpulver auslegen.

danke werds versuchen