Ameisen tauchen in der Nacht in der Wohnung auf

3 Antworten

schaue mal nach ob im Küchenschrank Backpulver ist. Dieses ausstreuen, vor allen dort, von wo sie möglicherweise reinkommen und bald ist Ruhe.

Weiteres Hausmittel ist eine Schale mit Zitronen, Grapefruits oder Orangen füllen und diese an der Ameisenstraße und den Nestern aufstellen. Der Duft vertreibt die Ameisen.

Gurkenschale reiben und auslegen. Ameisen können die nicht ab. Weiss aber nicht ob das bei jeder Art klappt.

hallo, wahrscheinlich ist ein klitzekleines Loch unten (war bei mir auch) am boden. stopf es von außen mit beton zu