Ameisen? im Bad aus dem Wasserablauf der Dusche?

2 Antworten

 Klettern dann die Wand hoch und sammeln sich unter der Decke.

Das hört sich nicht nach Ameisen an. Es sei denn da oben gibt es etwas zu futtern. Selbst dann würden sie wieder verschwinden. Du hättest eine Ameisenstrasse.

Und aus dem Abfluss können sie auch nicht kommen. Die haben heute alle einen Geruchserschluss. Sie müßten also tauchen und schwimmen. Nichts für Ameisen. Die mögen zu viel Wasser gar nicht. Es stört ihre Kommunikation.

Also erstmal diese Insekten, falls es Insekten sind erkennen. Das geht mit dem Netz heute sehr gut. Man muß nur unterscheiden ob Käfer (die haben 2 harte Flügeldecken meist ganz über den Körper, sind rundlich) oder Wanzen ( flacher und Teile der Flügel sind sichtbar) Oder eben andere Insekten ( Fliegen, Mücken, Wespen, Bienen, Schmetterlinge oder eben ihre Babys, welche immer ganz anders aussehen - alle haben 6 Beine, ein Bruststück, einen Hinterleib.

Spinnen haben 8 Beine.

Und wenn es mehr Beine sind geht es zu Asseln Hunterd- , Tausendfüßer.

Also Ruhe bewahren, die Gäste erkennen und dann kann man handeln. Einige dieser Gäste können auch anzeigen das etwas nicht stimmt.

Spinnen mögen es trocken wären gut, Asseln mögen es feucht, Silberfische mögen es auch feucht - können aber auf Schimmel deuten. -- Also nach dem Erkennen auch sich über die Lebensweise des Tieres informieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du Haustiere? Hunde, Katzen? Wenn ja, dann setzt eins davon einfach über Nacht in die Dusche.

Das sorgt für einen Alphastatus bei den Insekten und sie meiden diesen Ort.

Mit freundlichen Grüßen - Paperflower