Wasserschaden (Dusche)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Badezimmer sollte eigentlich eine kleine Überschwemmung aushalten. Wenn man aber das Badezimmer mit Wasser füllt, oder man irgendeine dumme Stelle mit einer Dauerpfütze belastet, kann schon mal etwas durchsickern (Wand, Ecke, unter der Wanne, ein Riss im Boden...). Normalerweise würde ich auch dann eher eine feuchte Stelle in der Decke, oder an der Wand rechnen, als dass es auch da runtertropft und sich die nächste Pfütze bildet!

Deine mutter hat teilweise Recht.

Das Wasser sucht sich den einfachsten Weg. Der ist natürlich nach unten.

Aber wenn es sich nicht um ne Strohdecke von 1955 handelt, dauert es eher Jahre bis das Wasser den Weg findet.

Wahrscheinlicher ist da eher wirklich n Rohrbruch , was schnellstmöglichsz von ner Fachfirma begutachtet und behoben werden sollte.

Sollte das wirklich ein Rohrbruch sein, und der in deinem Zählerbereich sein, zahlst du für die Wasserkosten. Das können mehrere 1000€ sein

letzendlich ist es egal wo oder wie wasser abdrehen und klemptner anrufen

wasser kann sich auch durch ein Loch im Silkon durchschaffe das hatten wir im MFH

bei einer Pfütze ist mehr von einer Loch / kaputte zuleitung auszugehen.