Wenn nach jeder Dusche eine Pfütze entsteht (Dusche undicht) und man sie nicht trocken macht, kann dann Schimmel entstehen?

6 Antworten

Häufig gibt es einen elektrischen Kleinraumentlüfter an der Wand, der fast immer schlecht gewartet und vollkommen zugesetzt ist mit Staub.

Vieles wird besser wenn man dieses Teil einer ordentlichen Wartung unterzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deinFragebaer
Fragesteller

habe ich nicht, meine Dusche ist undicht

Ist der ganze Raum mit Fliesen? Bedenke, wenn das Wasser verdunstet steigt die Luftfeuchtigkeit und das begünstigt das Wachstum von Schimmel

deinFragebaer
Fragesteller

nein die Decke nicht

Na klar! Wenn die Bedingungen im Raum auch noch gut, bzw. schlecht sind, kann leicht Schimmel entstehen.

Hallo

grundsätzlich kann jede Oberfläche die Längere Zeit naß steht schimmeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Fugenmörtel ist oft ein Nährgrund für Schimmel.
In den Fliesenfugen kann Schimmel entstehen.