Schimmel in der Dusche ( Hotelzimmer )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mitteilen würde ich es auf jeden Fall und auch die sonstigen Sachen ansprechen.

Aber trotzdem mal eine kleine Anmerkung zu Schimmelproblemen in Bädern von Hotels: Da es viele Gäste einfach nicht für nötig halten, nach dem Duschen zu lüften, kann der sehr schnell entstehen. Wenn das Hotel Pech hat,hat es binnen einer Woche ein verschimmeltes Bad. Oft ist gar nicht bei jedem Wechsel genügend Zeit, um das wieder alles zu beseitigen. Die Fugen müssen dann ausgekratzt werden und alles neu verfugt werden und die Verfugung muß dann beim nächsten Gast auch wieder fest sein. Zu so etwas braucht man einen Tag Leerstand dazwischen. Aber es ist in der Regel halt in einem Hotel nicht nach jedem Gast ein Tag Leerstand vorgesehen.

Das Schimmelproblem in den Bädern ist kaum in den Griff zu bekommen, wenn es ständig Gäste gibt, die einfach duschen, danach das Fenster nicht zum Lüften öffnen. oder bei Innenbädern die Belüftung zu kurz eingestellt ist (das! ist dann aber eher ein Hotelproblem).
Und in so einem feuchtwarmen Klima geht das schnell mit dem Schimmeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
10.06.2016, 07:30

stimmt, aber was kann der darauffolgene Kunde dafür ? Ständige vermietung führt ja zu nicht genügend Zeit zum Lüften. 

Dann müssten sie besser reinigen oder antischimmelspray verwenden ? hab nicht so viel ahnung mit sowas, da bei mir privat nie schimmel auftauscht.

0

sicher kannst du das. Man erwartet doch für sein Geld ein ordentliches Zimmer ohne erhebliche Mängel und vor allem ohne Schimmel- übrigens ist dieser auch noch gesundheitsschädigend.

10.06.2016, 06:59

für den Preis habe ich generell mehr qualität erwartet. Ich hab es recht günstig bekommen, da ich so früh buchte. Jetzt würde dass minderwertige Zimmer gar das Doppelte kosten, sprich bis 78 Euro. 

Also wirklich, für so einen preis erwartet man mindestens Mittelklasse, aber hier scheint es Unterklasse zu sein :/

0

Egal ob du das Zimmer gebucht hast oder nicht, sollten die Duschen schimmelfrei sein. Geldmäßig bekommste sicherlich nichts zurück, aber die zukünftigen Kunden würden sich über mehr Standard sich freuen.

10.06.2016, 07:21

Das denke ich mir auch :)

0

Was möchtest Du wissen?