Dusche undicht. Wie Beton Fugen versiegeln?

4 Antworten

Man erachtet einen Zementmörtel zum Ausfugen eigentlich für Wasserdicht natürlich kann man bestimmt auch was mit Dispersionsfarbe bewirken die im Fassadenbereich idr. angewendet wird. Man kann auch bestimmt mit Kerzenwachs oder Oliven Öl Ziel orientierte Ergebnisse erreichen.

Es gibt z. B. Molto für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche.

Schau mal im Baumarkt, ob es eine hilfreiche Lösung darstellen könnte. LG.

Normal kann das Wasser nur im unteren Bereich ausdringen, daher würde ich unten rum frisch Silikon auftragen. Ich denke nicht dass das Wasser durch die Fugen im oberen Bereich dringt, da dort kein Wasser stehen bleibt sondern runter läuft. Zudem sind die Glasbausteine wahrscheinlich 10cm. dick. Wasser dringt da aus oder durch wo es sich sammeln kann. Ein Bild wäre natürlich hilfreich. 😂

Wie kann ich nun die Dusche abdichten?

Einen Fliesenleger fragen, wie man die "Baustelle" wieder trocken bekommte, ist vielleicht besser, als im Internet auf Lösungen zu hoffen.