Kann man Fliesen und Fugen in der Dusche versiegeln,damit kein Wasser durchkommt?

2 Antworten

Du kannst auch eine fugenlose Duschrückwand mit tollen Motiven verwenden. Die kann man auch einfach über den alten Fliesenspiegel kleben, Kanten versiegeln und fertig.

ganz dicht sind Fugen nie. Und Fliesen versiegeln ist auch keine Lösung.

Wenn man will, dass kein Wasser hinter den Fliesen in die Wand kommt (bzw. in den Boden), spachtelt man vor dem Fliesen eine Dichtschicht, z.B. aus Epoxidharzspachtelung. Sowas ist dann dicht. Die Fliesen werden dann darauf verklebt.

Sowas macht man eigentlich aber nur in reinen Nassräumen, z.B. Schwimmbadduschen oder auch Spülbereiche in Grossküchen.