Weiße Ablagerung Badezimmer?

Schmidi588  04.05.2023, 05:11

Da sind doch 2 verschiedene Fugen oder? Die einte ist rötlich, die andere weisse Flecken?

Noahschoeler949
Fragesteller

Das rötliche ist die Fuge an sich, aber auf dem ist immer dieses weiße drauf

2 Antworten

Wenn dieses Weiße nur in den Fugen erscheint, könnte es sich um Salpeterausblühungen handeln, d.h. die Wand ist feucht. Wobei sich Salpeter wegwischen lässt. Gruß Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.
Noahschoeler949
Fragesteller

Danke dir, ja ist nur im Berreich der Dusche.

Aber es kommt nach dem Trocknen direkt wieder?

Ingeborganni  16.05.2023, 09:05
@Noahschoeler949

Das ist klar, ich schrieb, die Wand ist nass, d.h. ich meine nicht die Fliesen, es ist das Mauerwerk! Leider

Hallo Noahschoeler,

Ich würde es an deiner Stelle mal mit Zementschleierentferner probieren.

Gibt es im Baumarkt.

Gruß Markus