Kalk von unglasierten Fliesen abbekommen?

3 Antworten

Ich habe auf meinem Balkon solche Fliesen, die waren sehr verschmutzt von den Blumentopfen.

Ich habe die Fliesen mit Cilit Bang Kalk und Urinsteinentferner sauber gekriegt.

Wenn du keine so starke Chemie magst - vielleicht hilft dir Seifenstahlwolle.

ottowaalked
Fragesteller

Mich regen diese Flecken so auf ich würde auch pures Plutonium drauf kippen wenns hilft. Werd das Cilit Bang Zeug mal probieren danke dir

Da ist vermutlich Handarbeit gefragt. Bei starken und alten Kalkflecken nehm ich immer so einen Putzstein. Das geht eigentlich ganz gut

Obenland® UNI-REIN Putzstein 850gr - Original Universalreiniger, Reinigungsstein für Küche, Bad, Sneaker, Ceranfeld, Auto u. Fahrrad - Mit 2 Schwämme : Amazon.de: Beauty

ottowaalked
Fragesteller

Direkt bestellt! Hoffentlich klappts danke dir

Truemmerliese02  19.10.2022, 11:34
@ottowaalked

Das hoffe ich auch. Dieses Reinigungsmittel ist aber auch ein Wundermittel bei Ceran-Kochfeldern. Eigentlich ein Alleskönner.

Sind diese weiße Flecken immer noch Kalk oder ist da was ausgebleicht durch den Essig?