Orangene Verfärbung in Fließenfugen?

2 Antworten

Das schwarze am Silikon ist Schimmel und der sitzt immer UNTER dem Silikon. Da hilft nur rausreissen und neu versiegeln. Muss ich auch alle 6-7 Jahre machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
DerQuestionTyp
Fragesteller

Danke, Das schwarze an den Betonfugen ist das auch Schimmel?

pharao1961  23.08.2023, 13:21
@DerQuestionTyp

Die dunkleren Verfärbungen an den Fliesenfugen könnte auch sein, oft ist es aber auch eine Mischung aus Seifensiff und Kalk.

DerQuestionTyp
Fragesteller
@pharao1961

Danke dir, diese orangene Verfärbung könnte das von einer chemischen Behandlung sein? Weil dadrunter die schwarzen Flecken waren (hab mit Backpulver die orangenen Verfärbung weggemacht und sah dann drunter die schwarzen Stellen)

Schwarze Flecken sind nicht unbedingt gleich Schimmel, aber du kannst es erest einmal mit härterem Reiniger versuchen.

DerQuestionTyp
Fragesteller

Danke, sind diese orangenen Verfärbungen von chemischer Behandlung?