Schimmel, dunkle Flecken und komischer Geruch im Bad?

1 Antwort

PVC Tapete... hmmm... keine Ahnung ob sich dahinter Feuchtigkeit befindet. Vermutlich eher als bei Fliesen. Mit den Fingern kann man das nicht testen. Wenn man dann Nässe spürt ist es schon richtig nass! Das kann man nur messen.

Wenn es nur Schmutz wäre, würde vermutlich keine Geruchsbelästigung davon ausgehen.

Der Schimmel unten an der Silikonfuge ist (fast) normal, das passiert eben und die muss man alle paar Jahre neu machen.

Dennoch würde ich diese PVC-Tapete unbedingt gegen richtige Fliesen austauschen! Was kosten 4 m² Fliesen, Fliesenkleber und Verfugmaterial? Wohl dafür kaum der Rede wert und einen Samstag Vormittag Arbeit.