Was würde passieren wenn man mit nassen Haaren sich in einen Raum mit Schimmel an der Wand befindet?

4 Antworten

Es erscheint sofort ein Einhorn, Ironie off.

Die Schimmelsporen übertragen sich auf deine Lunge, und das ist viel schlimmer, ob deine Haare nass oder trocken sind, ist egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Nein, es passiert nichts. Schimmelsporen sind übrigens überall. Auch dann, wenn Du keinen Schimmel siehst.

Da passiert erst mal nichts. Wenn du lange genug drin bist, werden deine Haare trocken.

Schimmelsporen sind überall in der Umgebung / der Luft, auch wenn du sie nicht siehst. Denen kann man nicht ausweichen. Die können sich aber nur dort ansetzen, wo sie ideale Wachstumsbedingungen finden.

Es passiert nichts … außer man bleibt da ein paar wochen stehen, dann schimmelt man wahrscheinlich auch 🙈