schwarze Flecken in Duschkabinen-Fliesen-Fugen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eindeutig Schimmelflecken, mit chlorhaltigen Schimmelentfernungsmitteln kannst du sie beseitigen, es sei denn, der Schimmel ist schon tief in das Material eingedrungen. Das scheint bei dir der Fall zu sein. Hier hilft nur noch auskratzen und neu verfugen.

user1673
Fragesteller

Das war es nach allen Versuchen! Zum Glück noch nicht richtig tief, d.h. ich konnte mit dem Dremel abnehmen und es war nicht so tief, dass ich neu hätte verfugen müssen - wahrscheinlich das nächste Mal.

Das ist ziemlich sicher Schimmel. Es gibt spezielle Schimmelsprays dafür. Eigentlich funktioniert aber Chlor auch ganz gut.

user1673
Fragesteller

Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe alles ausprobiert, aber es half zum Schluss nur der Dremel, d.h. der Schimmel war für alle Mittel zu tief.

Ja das ist Schimmel ... Es gibt ein paar schimmelentferner aber ob die helfen weiß ich nicht

user1673
Fragesteller

Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe alles ausprobiert, aber es half zum Schluss nur der Dremel, d.h. der Schimmel war für alle Mittel zu tief.

Das ist schimmel es gibt reiniger extra für schimmel

user1673
Fragesteller

Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe alles ausprobiert, aber es half zum Schluss nur der Dremel, d.h. der Schimmel war für alle Mittel zu tief.

Wenn das Auskratzen noch hilft und nicht alles vom Grund neu aufbauen muss. Ist die Dusche unten? Was ist mit der außer Mauer

user1673
Fragesteller

Keine Außenmauer und zum Glück auch noch nicht zu tief - also Dremel hat es gerichtet. Danke dennoch.