Wurde gewaschen und kam dreckig raus, ist das Schimmel oder Stockflecken?

1 Antwort

Für mich sieht es aus wie ein typischer Fleck durch schmutzige Schmiere/Schmierfett. Vom Türscharnier, von der Schranktür, vom Autoschloss oder Scharnier an der Autotür oder vergleichbar. Das Fahrrad ist auch eine gute Quelle – eben alles, wo du Schmierfett hast, in dem sich Abrieb und Schmutz sammelt.

Wenn es das ist, behandel die Stelle vor der nächsten Wäsche mit Gallseife vor, knete die Stelle vorsichtig durch und wirf das Teil in die normale Wäsche, dann sollte das eigentlich ganz gut rausgehen.

Wie Schimmel sieht es für mich auf keinen Fall aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung