Rucksack Innenseite mit Schimmel nach Waschmaschinenwäsche jetzt sauber?

3 Antworten

Also selbst widerspenstige Schimmelarten sterben bei etwa 70 Grad ab, sprich bei deinen 90 Grad sollte kein Gesundheitsrisiko mehr bestehen. Es kann natürlich sein, dass optische Mängel bleiben aber sonst sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Schimmel ist jetzt unschädlich, aber die grauen Flecke gehen nicht mehr ganz raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Wenn du dir unsicher bist, dann drehe ihn doch auf links und wasche ihn nochmal.

Unbekannte0905
Fragesteller

Wäre am schlausten, aber würde ich ungern weil ich die anderen Wäsche jetzt waschen getan hab. Deswegen meine Nachfrage ob es von Innen halt eigentlich verschwindet durch die 90 Grad.

Unbekannte0905
Fragesteller
@boris45zgt44zut

Jaa ich habe den schon gewaschen. Nur möchte ich gerne wissen ob es den Schimmel von innen auch tötet. Beziehungsweise den Pilz.