Schimmel auf Kleidung aber Zimmer ist schimmelfrei

Support

Liebe/r miguelmesa,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Kleidung wird von Schimmel befallen, wenn es in einem Raum zu feucht ist und die Feuchtigkeit nicht weg kann. Dabei kann es durchaus sein, dass der Schimmel sich zuerst in Textilien festsetzt, bevor er an die Bausubstanz geht. Du solltest unbedingt auf gute Luftzirkulation achten - stell den Schrank, der an der Außenwand steht ein paar Zentimeter von der Wand weg, dass dahinter Luft durch kann. Außerdem musst Du unbedingt täglich lüften und im Herbst/Winter dann auch heizen, damit die Räume abtrocknen können und sich keine kalte Feuchtigkeit hineinsetzt. Alles Gute. P.S. Schimmel aus Kleidern zu entfernen ist quasi unmöglich - wegschmeißen hilft.