Schimmel am Schrank oder andere Flecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte deine Befürchtung zutreffen.. ich würde mir vom Baumarkt solche Platten aus Presspappe zuschneiden lassen. Und austauschen. Wenn an der Wand nichts zu sehen ist: vielleicht mal die Tapete entfernen. Und drunter schauen.

Ein mal am Tag lüften dürfte zu wenig sein. 10 min Stosslüften, am besten quer.(Durchzug). Das 2..3 mal Minimum.

Ich glaube nicht, das der Schrank-Inhalt betroffen ist. Aber waschen schadet nicht.

Kikifaxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort🙂 ob ich handwerklich begabt genug bin um sowas auszutauschen weiß ich jetzt nicht😅

Ich lüfte 3 mal am Tag, manchmal sogar 4 mal.

super, danke!

minimax11  12.03.2024, 18:32
@Kikifaxx

Dazu muss man nicht begabt sein ein par Nägel einzuschlagen...😉

Hallo,

nichts falsch gemacht.DaerwärmteLuft von untennach oben wandert!gelangt diese kaum hinter die Schränke,die früher oftmalsauf Beinen standen.Schimmelabtöten und Heizkabel mit Zeitschaltuhr installieren z.B. Ga Riwak.In der kalten Jahreszeit auf 5 x 5-10 amTag Minuten einstellen. Schrank nah an die Wand rücken.ca. 2.3 cm.Die auf ca.30 ° erwärmte Luft, befegt sich nach oben. Bei bewegter Luftwirdniemals Schimmelanwachsen. So wurden schon abertausende Schränke von diesemProblembeseitigt.Selbst Hunderte Möbel vollkommen Schimmelfrei bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist vermutlich Schimmel,

Geh am besten in den Baumarkt und tausend die rückwänder der Schränke aus