Merkwürdige blaue Flecken an der Wand - Schimmel trotz Silikatfarbe?

2 Antworten

Fakt ist, dass es auch auf Silikatfarbe Schimmel geben kann, wenn die Bedingungen stimmen. Oder eben nicht stimmen, je nach Sichtweise ;-). Aber generell ist Silikatfarbe sehr gut geeignet, gegen Schimmelbefall vorzubeugen.

Aber keine Angst, zumindest das, was auf dem Bild zu sehen ist, ist ganz sicher kein Schimmel. Das sind einfach nur Verschmutzungen von etwas, das an der Wand gelehnt/gestreift ist.

19Glaser67  16.09.2021, 21:06

Sieht aus wie Buntstiftgemälde

Das ist mechanischer Abrieb.