Ständig weiße Flecken auf dunkler Wäsche und Dunkle auf weißer Schimmel?

2 Antworten

Kellerwohnungen oder schicker ausgedrückt "Souterrainwohnungen" haben meist ein Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Vorausgesetzt es liegen keine Baumängel vor, kann man dem aber mit verstärktem Heizen und Lüften begegnen. Ich weiß das ist teuer, aber mit Schimmel wird es noch teurer. Informiere dich über korrektes Heizen und Lüften. Gelingt es auch damit nicht, kann nur ein el. Luftentfeuchter Abhilfe schaffen.

Ich vermute dass deine Wäsche beim Zusammenlegen noch nicht richtig trocken war.

Madeleine197504
Fragesteller

Ich spüre das leider nicht da ich z.B bei Wäsche nie weis nur Kalt oder wirklich nass (neurologisch bedingt). Aber auch am Handtuch im Bad ist es jetzt so.

Danke.

Hab mir jetzt ein Feuchtemessgerät gekauft in der Hoffnung das es mir hilft die Neurologischen Defezite wegen Feuchtegehalt Wäsche usw. Zu kompensieren.

stealthuser  09.12.2022, 03:35
@Madeleine197504

Kauf dir einen Wärmepumpentrockner abe selbst meiner schafft es nicht auf Anhieb 100% zu trocknen - ich trockne im immer noch 30 Minuten nach.

Madeleine197504
Fragesteller
@stealthuser

Wohnung ist zu klein Trockne Wäsche Draußen vor dem Fenster. Auf Terasse da Heizraum wo ich früher getrocknet habe Schimmel ist und vor meiner Wohnung nen Wasserschaden den mein Vermieter jetzt schon das 2te Jahr verschleppt .Aber es betrifft die Klamotten in der Wohnung.

stealthuser  09.12.2022, 03:43
@Madeleine197504

Wasserschaden der nicht repariert wird? Da sollte eine Mietminderung wegen Schimmel möglich sein.

Madeleine197504
Fragesteller
@stealthuser

Sogar Nachberhaus angrenzend hat Wasseroroblem dadurch er kommt immer nur und fasst an die Wand. Letztens meinte er zu mir so unterschwellig seit Sie hierwohnen sei Feuchteproblem. Hä kann doch nix dafür das nix gemacht wird ist der 3. Vermieter des Objektes. Wenn man was sagt wird nur so komisch Reagiert. Kann halt auch nicht so leicht ausziehen da Schwerbehindert und Erwerbsunfähigkeitsrente wenn ich das alles vor 10 Jahren schon gewusst hätte wär ich nie eingezogen. Was jetzt so nach und nach kommt.