Gartenhaus Rückwand an Ästen im Holz undicht, was tun?

3 Antworten

Am Besten wäre es, den Dachüberstand zu vergrößern, damit gar nicht so viel Wasser an die Wand gelangt.

Weiterhin würde ich eine hinterlüftete Verkleidung anbringen, je nach Anspruch an die Optik mit Platten oder Holz, so dass das Wasser ordentlich ablaufen kann.

Den geringsten Aufwand macht wahrscheinlich, jetzt den Anstrich vorzunehmen, und dabei die fraglichen Stellen zuvor ein paarmal satt einzustreichen, dabei die Farbe schön in die Ritzen eintupfen. Zwischendurch gut trocknen lassen.

Kommt auf die Größe der Löcher an.

Spontan würde ich sagen mit etwas Sägemehl und Leim kannst du eine Art Paste bilden die du aufträgst und glatt ziehst. Trocknen lassen und Überstreichen.

Das kommt immer auf die Größe des Lochs an.

Es gibt auch fertige Holz-Pasten in allen Farben z.B. von Clou um einen von vielen Herstellern zu nennen.

Dachüberstand größer machen, nennt sich konstruktiver Holzschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung