Direkt Bitumenschweißbahn auf Holz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine G200DD besandet als erstes aufnageln,darauf eine beschieferte Polymerbitumenschweißbahn kleben.

als Alternative gibt es selbstklebende Bitumenbahnen

könnte aber auch eine vs 13 sein oder?

@Marco1122

könnte ich statt eine genagelte auch eine kaltselbstklebebahn nehmen? und oben eine s4 oder s5. was würdest du empfehlen? danke für dein rasche hilfe

@Axelfere

am besten die erste Lage aufnageln.Wenn es viele Jahre halten soll,dann sollte die Oberlage aus Polymer sein.

Hallo,

wenn du mit dem Gedanken spielst zu schweißen, dann nimm mindestens eine G200DD als Unterlage! Sonst musst du eventuell die Asche deines Häuschens entsorgen... Die kannst du alle 10 bis 15cm durchnageln Die Oberlage muss mind. eine UV-Schutzschicht haben -> da steht dann beschiefert auf der Rolle (nicht besandet!) Beste Oberlage währe PYE PV S5 beschiefert zur Not gänge aber auch V60 S4 beschiefert alles andere kann ich nicht empfehlen.

Gruß vom Dachdecker