Dunkel dunkel gefärbtes Holz wieder weiß kriegen?

2 Antworten

Du könntest auch mit der Chemiekeule kommen und die Farbe abbeizen, dannach hast du relativ farbfreies Holz. Schleifen halte ich aber für die sinnvollere Lösung. Wenn du einen deckenden Lack benutzt dann sollte nach 2 Anstrichen nichts mehr von der alten Farbe zu sehen sein.

Ob du die alte Farbe überhaupt abschleifen musst hängt davon ab in welchem Zustand die alte ist, wie lange die neue halten soll und wie gut das aussehen soll.