Spraydosen Farbe auf Glattenholz hält?

3 Antworten

Verwenden Sie bei glatten Flächen immer einen Haftgrund bevor Sie Lackieren.

Bettercallme777
Fragesteller

was ist haftgrund?

docgrizzly  24.06.2018, 17:59
@Bettercallme777

Ein Voranstrich oder Sprühfarbe für schlecht haftende oder glatte Untergründe.

Es gibt für Verschiedene Materialien und Untergründe unterschiedliche Haftgrundierungen.

In ihrem Fall benötigen Sie einen für Holz.

Dieser besteht meist aus Acryl oder Epoxitbasis mit Fasern oder Quarzsandpartikeln welcher ein Raue Oberfläche erzeugt damit die endgültige Lackschicht besser und flächig hält.

Merke: je mehr dünne Lackschichten übereinander, desto brillanter das Finish.

Da Holz immer Struktug hat wird normaler Lack halten.

Wichtig ist ob die Fläche unbehandelt ist.

Kein öl, Fett, Silikon oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundierung / Haftgrund verwenden und evtl. mit Klarlack drübersprühen um das ganze zu versiegeln.

Bettercallme777
Fragesteller

Das Holz lässt sich nicht anschleifen, weil dort schon eine lack schicht drauf ist

Spiff123  24.06.2018, 23:18
@Bettercallme777

Selbstverständlich lässt sich eine auf Holz aufgebrachte Lackschicht anschleifen. Warum soll das denn nicht gehen?