Pflegeleichte Dusche?

4 Antworten

Nein. Das Wasser wo entsteht, bzw. bleibt, das muss weg. Trocken wischen und gut lüften, dann lässt sich das zumindest hinaus zögern.

Da ist doch ganz leicht Abhilfe zu schaffen.

Einfach nach dem Duschen zuerst alles mit einem Abzieher abziehen und hinterher mit einem alten Handtuch nachtrocknen.

Ich hab auch keine Lust immer die Dusche zu putzen und seitdem ich die nach dem Duschen trocken mache (und zwar, bevor ich mich selbst trocken mache) hab ich keine Probleme mehr mit Kalk oder spakigen Fugen.

Der Schimmel wächst da weniger, weil da Dichtungen sind, sondern wegen der Feuchtigkeit. Um das zu reduzieren, brauchst du in erster Linie eine bessere Lüftung. Und die Kalkflecken liegen an der Wasserhärte, da kannst du so ziemlich gar nichts machen außer vielleicht weiße Wasserhähne und dergleichen Installationen zu wählen, wo es nicht so auffällt.

Kennst du die Duschkabine vom Ibis Budget?

Das ist genau das was du suchst ob es so etwas für den Privatgebrauch vielleicht in schöner gibt weiß ich allerdings nicht.