Duscharmatur oberflächlich versetzten?

4 Antworten

Hallo Bobtingel,

Ich würde dir empfehlen eine Komplettdusche/ Fertigdusche mit integrierter Pumpe und Boiler/ Durchlauferhitzer neben die Badewanne zu stellen wenn es machbar ist die Waschmaschine weiter nach rechts oder woanders hinzustellen und anzuschließen.

Dafür benötigst du nur einen Kaltwasseranschluss und einen Abwasseranschluss, die beide ja an der Waschmaschine schon vorhanden sind.

Für einen Fachmann ist das kein Problem beides daran anzuschließen, bzw. die Anschlüsse hierfür herzustellen.

Die Komplettdusche kann in der Regel auch von dir/euch danach aufgebaut werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

" Einfach " nicht, aber du kannst natürlich die alte Armatur wegnehmen, dann Kalt- und Warmwasser mit zwei Rohren an die neue Montagestelle verlegen und dort die neue Armatur verbauen.

Dafür mußt du dir dann aber wohl eine entsprechende Rohrverkleidung einfallen lassen, bzw. irgendwas, an dem du die neue Armatur befestigen kannst.

Wenn die Optik egal ist, gehts natürlich auch einfacher.....

Bobtingel
Fragesteller

Und anstatt Rohre einfach 2 Schläuche?

windydogs  02.03.2023, 17:16
@Bobtingel

Wenn das vernünftig angeschlossen wird spricht nix dagegen.

Wenn Wanne weg dann fehlen da auch Fliesen.

Das kannst Du knicken - entweder Du machst es richtig oder Du lässt besser die Finger davon.