zu wenig druck aus der Duscharmatur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nach Leitungslänge (sowie Material, Art und Anzahl der Fittinge, Ausführung der Verbindung, Leitungsführung, etc...) ist ein gewisser Druckverlust zu Erwarten.
Außerdem kannst du Herstellerangaben nicht so total ernst nehmen, zumindest wäre interessant unter welchen Bedingungen und wo gemessen wurde. Den Perlator wirst du wohl gereinigt haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlderMoo
19.02.2016, 23:51

Perlator an der Dusche???

0
Kommentar von jimithechainsaw
19.02.2016, 23:53

Jap, hab ich überlesen. Es gibt aber Duscharmaturen die einen Sieb eingebaut haben (zwischen Brause und Schlauch).

0

Entweder ist Die Armatur nicht für den DLH abgestimmt oder innen total verkalkt.Lege das Ding für ein,zwei Tage in Essig

Lege einen Teller oder Deckel auf die Schüssel,dann stinkt die ganze Bude nicht nach Essig.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrxbyd
19.02.2016, 23:13

machen 1.3l/min viel aus ? 

0
Kommentar von AlderMoo
19.02.2016, 23:52

Nicht Essig, sondern Essigessenz!!! Mit Essig dauert es ja monatelang...

0

Was möchtest Du wissen?