zu wenig druck aus der Duscharmatur?

2 Antworten

Je nach Leitungslänge (sowie Material, Art und Anzahl der Fittinge, Ausführung der Verbindung, Leitungsführung, etc...) ist ein gewisser Druckverlust zu Erwarten.
Außerdem kannst du Herstellerangaben nicht so total ernst nehmen, zumindest wäre interessant unter welchen Bedingungen und wo gemessen wurde. Den Perlator wirst du wohl gereinigt haben?

AlderMoo  19.02.2016, 23:51

Perlator an der Dusche???

jimithechainsaw  19.02.2016, 23:53

Jap, hab ich überlesen. Es gibt aber Duscharmaturen die einen Sieb eingebaut haben (zwischen Brause und Schlauch).

mrxbyd
Fragesteller
@jimithechainsaw

Ich habe ohne schlaich gemessrn und der leitungs weg ist bur 3 meter lang mit 3 Bögen und 1 t stück

Entweder ist Die Armatur nicht für den DLH abgestimmt oder innen total verkalkt.Lege das Ding für ein,zwei Tage in Essig

Lege einen Teller oder Deckel auf die Schüssel,dann stinkt die ganze Bude nicht nach Essig.:)

mrxbyd
Fragesteller

machen 1.3l/min viel aus ?

Chefelektriker  19.02.2016, 23:15
@mrxbyd

Wenn der Druck zu schwach ist,solltest Du dir einen elektronischen DLH besorgen,die arbeiten nicht mit einer Druckdose.

AlderMoo  19.02.2016, 23:52

Nicht Essig, sondern Essigessenz!!! Mit Essig dauert es ja monatelang...

Chefelektriker  20.02.2016, 00:00
@AlderMoo

Sorry,ja,Du hast recht,natürlich Essigessenz,aber ich war der Meinung das man das nicht extra anführen muß.