Mobile Badewanne in der Duschkabine aufstellen?

2 Antworten

Kommt auf die Duschtasse an. Meine würde es aushalten. Die ist mit 1000 kg belastbar.

Es gibt aber Duschtassen, die sind unter 200 kg zugelassen. Da könnte es eng werden.

Du musst dein Gewicht plus das Wasser hinzurechnen. Pro Liter 1 kg.

Wenn also, sagen wir mal 150 Liter reingehen und du selbst 50 kg wiegst, dann muss die Duschtasse mindestens 200 kg aushalten können.

Naja für die Volumenberechnung eines „Fasses“ braucht man mehr Werte als „75x75“ gehen wir mal von einem Zylinder aus würde er voll mit Wasser etwa 330 Kilo wiegen dürfte also funktionieren jenachdem wie der Boden der Dusche gebaut ist.

Hinzu kommt natürlich noch das Gewicht der Person und man sollte bedenken das es wahrscheinlich nicht zu 100% gefüllt werden wird