Lüfter für Dusche in den Kamin vom Abgasrohr - sanitär / Schornsteinfeger?

2 Antworten

Du kannst einen Lüfter der Dusche nicht in das Kunststoffrohr der Theme leiten! Das geht garnicht!

Installiere einen Wohnraumlüfter (mit Wärmerückgewinnung) irgendwo anders an einer Außenwand. Das wird immer so gemacht.

Abluft darf nicht mit abgasrohr in selben Schornstein. Kannst wenn es erlaubt ist an aussen wand kernbohrung machen und direkt raus führen. Auch für die Montage der therme und Abgas leitungsführung sollte der Schornsteinfeger gefragt werden wie er es haben möchte.