Kaltwasserleitung für Balkon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du hier keine verlässlichen ANtworten bekommst - ich gehe da immer gerne zur "Fachberatung" in unserem hier befindlichen Baumarkt.
Die haben mir bezüglich meiner Außeninstallation PE-Trinkwasserrohr, geprüft nach DIN 8074/8075 mit DVGW-Zulassung empfohlen. Das Rohr ist UV-beständig und kann dauerhaft an der Oberfläche und unterirdisch verlegt werden. Die blauen Streifen sorgen für eine Wiedererkennung der Trinkwasserleitung. Das Rohr wird als 100 m lange Rolle ausgeliefert. Es ist etwas härter als die rein schwarzen PE-Rohre für Brauchwasserleitungen und eignen sich für höhere Druckbereiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso nimmst du nicht 15" kupferrohr und lötest das fix zusammen?

als elo wirste ja nen lötkolben/ gasbrenner haben