Schimmel bei meinen nachbarn weger mir?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde mal vorab nichts tun. Sofern die Dame noch keinerlei Schritte gegen dich eingeleitet hat. Mit dem Anwalt wär das vielleicht so eine Sache, da die Leitungen quasi Privat verlegt wurden und nicht von einem Fachmann. Ausserdem ist dies auch wieder mit Kosten verbunden. Es sei den du hast zufällig eine Rechtschutzversicherung mit Nachbarschaftsstreitigkeiten, sonst wirds auch hier evtl. teuer.

Ein Sachverständiger, gut, aber der Kostet und du musst den bezahlen. Wenn sie aber sagen wir rechtliche Schritte gegen dich einleitet trägt sie die Kosten vorab, sollte sich dann raus stellen das doch du schuld sein solltest wird der gegnerische Anwalt die Kosten von dir zurück fordern. Aber soweit ist es noch lange nicht.

Stefano85
Fragesteller

werde ich so machen :) Danke dir

Die Nachbarin stellt eine Behauptung auf, die sie nicht beweisen kann! Da brauch man selbst doch nichts tun! Da muß die erst mal ein Beweise , Gutachten, oder was auch immer bringen. Wenn sie mal was von Relvanz bringt, erst dann sollte man reagieren!

Der Versicherung den Fall schildern, die werden einen Gutachter schicken. Sollte die Versicherung sich für nicht zuständig erklären, dann einen Anwalt aufsuchen. Wobei die Nachbarin ja alles behaupten kann, habt ihr bei ihr nachgesehen, ob da Schimmel udgl. vorhanden ist?

SSchimmelt es denn auch bei dir? Hast du mal bei ihr den Schimmel angeguckt? Von wo nach wo wandert der? von unten nach oben, oder umgekehrt?

Schimmel kann lebensgefährlich werden, die Ursache muss auf jeden Fall herausgefunden werden. Wenn der Schimmel bei dir zu sehen ist,  würde ich der Nachbarin vorschlagen, einen Sachverständigen / Gtachter kommen zu lassen, der feststellt woher der Schimmel kommt.

Denn: wenn der Schimmel von euch kommt, dann können hohe Kosten auf euch zukommen. Kommt er nicht von euch - kannst du Ansprüche stellen sollte der Schimmel bei uch auftauchen . Auf jeden Fall wäre dann Ruhe....Viel Erfolg...

Deine spezielle Freundin hat wohl nur darauf gewartet, bis sie einen Nachbarn bekommt, dem sie die Folgen ihres falschen Lüftungsverhalten in die Schuhe schieben kann!?!? Nur mal so eine Vermutung von mir. Frag doch mal Deinen Vormieter, ob er diesbezüglich was zu berichten weiss!