Walk-In-Dusche?

2 Antworten

Hallo m899g,

Wenn es von den baulichen Gegebenheiten passt ist das überall möglich.

Es kann aber durchaus sein dass es zur Walk-In Dusche eine Stufe gibt wenn es von der Abwasserhöhe nicht reicht eine Bodenebene Dusche zu realisieren.

Man sollte aber unbedingt auf ein ausreichendes Gefälle zum Bodenablauf achten, damit es davor kein Schwimmbad gibt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Jein. Das richtet sich danach, ob das mit dem Abfluss passt. Der muss ja quasi ab Decke nach unten verschwinden. Bei uns ging das, weil der Abfluss unter der Decke im darunterlegenden Waschkeller geführt werden konnte.