Was soll ich machen Wasser läuft?

3 Antworten

Vermieter Bescheid geben, damit der den Klempner bestellt und die Abwasserleitung wieder abdichten lässt.

Und das Problem hast Du seit langem? Seit wie lange?

Schon beim ersten Mal hätte man den Vermieter informieren müssen, damit er alles in die Wege leitet, um das Leck in der Abwasserleitung zu verschließen. Nach langer Zeit ist nun sehr viel Wasser in die Decke gesickert und das kann richtig, richtig teuer werden.

Die Wohngebäudeversicherung wird den Schaden zwar bezahlen, aber ggf. bei Dir Regress nehmen, weil Du dem Vermieter nicht sofort Bescheid gesagt hast.

Mach Dich auf was gefasst, aber warte jetzt nicht noch länger und vor allem: Dusche/bade nicht mehr, bis der Schaden behoben ist

LDanne  12.02.2023, 03:46

Da das Problem sich nicht in ihrer Wohnung bemerkbar macht, sondern in der des Nachbarn, hätte der vor allem mal als erster sich rühren müssen. Und natürlich zuerst beim Vermieter und nicht bei der Nachbarin.

bwhoch2  12.02.2023, 09:02
@LDanne

Du hast recht, aber der Satz

"Hallo ich habe seit langem ein großes Problem", zeigt, dass sie seit langem von dem Problem weiß und eben auch hätte aktiv werden. Keine Frage, dass womöglich auch der/die darunter Wohnenden in Regress genommen werden.

Sofort den Vermieter informieren, damit der einen Klempner schickt. Solange nicht duschen.