Eigenverschulden Badewanne uberglelaufen Nachbar Decke Tropft?weiss jemand ob Hausrat oder Haftpflicht die Kosten übernimmt?

2 Antworten

  • Wenn Sie einen Wasserschaden in der Wohnung Ihrer Nachbarn verursacht haben, wenden Sie sich an Ihre Haftpflichtversicherung.
  • Haben Sie in Ihrer eigenen Wohnung durch Ihr Leitungswasser oder Abwasser einen Schaden an Ihrem Eigentum angerichtet, dann greift Ihre Hausratversicherung.

Quelle

Karolin463
Fragesteller

Dankeschön

Karolin463
Fragesteller

Es ist grad passiert bin voll durscheinander weil ich ab den 01.01.24 neue Versicherung abgeschlossen habe. Hab es Nachgeschaut das Geld würde von Konto abgebucht für Haftpflichtversicherung

Haftpflicht übernimmt die kosten die gegenüber vermieter und nachbar anfallen. Wenn deine eigenen möbel oder so kaputt gegagen sind, dann die hausratversciherung.

Karolin463
Fragesteller

Ja auch bei Eigenverschulden? bin eingeschlafen dann Klopfte der Nachbar das es bei Ihm Tropft

Karolin463
Fragesteller

Nerin bei mir ist kein Schaden entstanden nur bei Nachbar unter mir