Rohrbruch oder ähnliches in der Nacht?

6 Antworten

Wenn das Wasser droht, in die Elektroanlage zu laufen, und dadurch ggf. die Gefahr eines Stromschlages besteht, ist das ein Fall für die Feuerwehr. auch wenn es extrem viel wasser ist...

an sonsten auffeudeln, Wasser ist ja schon abgestellt. mehr würde die Feuerwehr auch nicht tun. ggf. würden die noch, wenn eine Gefahr zu erkennen ist, die Elektroanlage abschalten.

Sofern die Hauptverteilung (Zählerschrank) nicht betroffen ist, könnt ihr aber auch das selbst machen!

an sonsten noch ein wenig warten, bis die HV wieder erreichbar ist, und dort umgehend anrufen, dass die einen Notdienst schicken etc.

lg, Anna

Mit dem Abstellen des Wassers sollte die "Gefahr" weiteren Schadens erst einmal gebannt sein. Somit hat es etwas Zeit, bis Du bzw. der geschädigte Nachbar den Vermieter bzw. die Verwaltung informier(s)t.

Notfalls Feuerwehr, die können einen weiterleiten/beraten. Auch die Notrufnummer geht, da alle Hilfsdienste zentral verwaltet werden, man hilft Dir dort weiter.

ThisisanAccount  30.11.2022, 05:47

Nein, weil das dein Privatvergnügen ist und Rohrdienste haben auch 24h Notdienst.

Aber die kommen nicht, wenn ein Mieter anruft, außer der bezahlt sie direkt.

Wenn Du keine direkte Rufnummer eines Vertragsinstallateurs der Hausverwaltung hast, bleibt Dir nur Warten. Nun dürfte es aber auch nicht mehr lange dauern, bis jemand bei der Hausverwaltung erreichbar ist. Ist ja schon fast 6.00 Uhr.

Ich weiß nicht wo im Strang sich das Leck befindet. Deswegen weiß ich nicht ob es reicht deine Wohnung abzusperren odet gar das ganze Haus.

Wohnungsgesellschaften haben für solche Fälle eine Notfallnummer. Die würde ich anrufen.