Warmwasser Eckventil rattert und vibriert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo froschkoenig111,

Oder einfach beide eckventile ganz aufdrehen, viertel Umdrehung zurück und fertig?

So wird es in der Regel gemacht!

Bei dem von Dir festgestelltem "Phänomen" kann es ein, dass die Spindel, die die Dichtung auf den Ventilsitz drückt in der Stellung etwas Luft hat und dadurch das Geräusch und die Vibration entsteht!

Da Kinder immer die Armaturen des Waschbeckens immer voll aufreissen, spritzt das Wasser unnötig in der Gegend rum.

Hast Du dort schon einen Perlator angebaut und wenn ja, kann es sein, dass dieser verkalkt ist und darum spritzt? Abhilfe schafft, entweder erneuern oder abschrauben und einige Stunden in Essigessenz legen!

froschkoenig111
Fragesteller

Danke. Dann heißt die Lösung neuer perlator.